Mein Ansatz

Hierfür stehe ich

„We move in the direction of our conversations“ Die Form unserer Kommunikation ist immer der Kompass für unser Handeln. Begegnungen auf Augenhöhe - ob analog oder online - sind die unerlässliche Basis echter Veränderungsprozesse. Auf dieser Basis stehe ich für Entwicklungsimpulse, neue Perspektiven und effektives Gestalten.

Karoline Hanelt - Strahlkraft Facilitation - Mein Ansatz

Was ich damit bewirken möchte

Indem wir Prozesse gestalten, die Wirksamkeit, Innovationsfähigkeit und Resilienz stärken, entwickeln wir gesunde, komplexitätsrobuste und nachhaltige Systeme, die sich schnell an wechselnde Rahmenbedingungen anpassen können. Und die damit zusätzlich einen wirklichen gesellschaftlichen Mehrwert leisten.

Wie ich arbeite

In meinen Rollen als Prozessbegleiter, Change Facilitator, Transformation Coach, Organisationsentwickler, Agile Coach, Visual Facilitator, Kompetenzvermittler und Trainer begleite ich Organisationen und Unternehmen, Teams und Menschen in Phasen des Wandels und Veränderungsprozessen. Einladend, partizipativ, sinnorientiert und wertschöpfend. Kurzfristig und punktuell oder über eine längere Phase. Alleine oder im Team aus Coaches / Facilitatoren.

Meine Themengebiete 

Mit meiner Expertise und meinen Erfahrungen in unterschiedlichsten Changeformaten, (Groß-)Gruppenformaten, agilem Mindset und Methoden sowie dem Visualisieren von komplexen Zusammenhängen ermögliche ich es, Potentiale zu erkennen und zu entfalten und nachhaltige, wertschöpfende Veränderungsprozesse zu initiieren und zu realisieren. Vom Gestalten einer Remote-Kultur bis zur Konzeption und Durchführung von Lift Offs / Kick Offs. Von der Begleitung agiler Teams bis zum Graphic Recording von Dialogprozessen. Von Open Spaces bis zu Trainings. Um nur einen kleinen Einblick in mein Leistungsspektrum als Prozessdesigner zu geben. Gleichermaßen im physischen und im virtuellen Raum.

Mein Ansatz Meine Themengebiete (1)